Den heutigen Tag sind wir entspannter angegangen, was nicht hieß, dass wir nicht trotzdem zeitig aufgestanden sind. Der Wecker klingelte um 06.00 Uhr. Wir gönnten uns erstmal ein ausgiebiges Frühstück mit Rührei und Speck. Die neidischen Blicke der anderen Teams - unbezahlbar ;-)

Dresscode für den heutigen Tag war übrigens T-Shirt und kurze Hose. Trotz eher kühlen Temperaturen in den Alpen wurde es in Günti mehr als kuschelig. Um ihn zu entlasten, hatten wir während der Berg-auf-Passagen immer wieder die Heizung auf der höchsten Stufe stehen.

Für Günti stand erstmal ein Foto-Shooting auf dem Programm. Wir fuhren zum Camping-eigenen Kiesstrand am See und stellten Günti mittendrauf. Auch andere Teams waren schon auf die Idee gekommen. Das Panorama war auch einfach viel zu schön.

 

 

Danach machten wir uns auf den Weg. Empfohlen für den Tag waren 3 Pässe - Grimsel-, Furka- und Gotthardpass. Wir entschieden uns für die erste zwei und ließen den Gotthardpass aus, so sparten wir ca. 200km. Im Nachhinein hatten wir uns doch etwas geärgert, dass wir nicht dort vorbei sind. Die Bilder der anderen Teams des Passes sahen wirklich gut aus. Dafür war unser Tag ziemlich entspannt.

Der Grimselpass und Furkapass sind wirklich schön und das Wetter war auch grandios. So genossen wir herrliche Aussichten. Die Tagesaufgabe haben wir zwischen den zwei Pässen auch erledigt. 

 

 

Danach ging unsere Route weiter Richtung Oberalbpass. Wir fuhren eine ganze Weile parallel der Eisenbahnlinie, die von dem Glacier-Express befahren wird. Auch hier genossen wir herrliche Aussichten. Wir wählten anschließend einen kleinen Umweg und konnten so einen Abstecher zur Rheinschlucht unternehmen. Wir stiegen aus und blickten von oben in einen Teil der Schlucht - herrlich. 

 

 

Nun stand der letzte Pass für uns heute auf dem Programm - der Albulapass. Das Tagesziel für heute war die Region Serfaus in Österreich. Im Regen erreichten wir den Campingplatz und bauten das Zelt auf. Danach saßen wir erstmal ne Stunde im Auto und warteten auf die Sonne und andere Teams. Die Sonne ließ sich zwar nicht mehr blicken, aber dafür noch ein paar andere Teams. Wir saßen dann noch gemütlich zusammen und genoßen den Abend.

Günti hatte seine Sache total super gemacht. Ohne Probleme fuhr er einen Pass nach dem Nächsten hoch und runter. 

 

Länder: Schweiz - Italien - Österreich

Tageskilometer: 370,4 km

Fahrzeit: 08:08 Uhr bis 17:45 Uhr