Am Samstag ging es um 11.45 Uhr in Brüssel los, als wir es endlich aus der Stadt geschafft haben, ging es entspannt Richtung Fährhafen. Dort hatten wir Glück und konnten unsere gebuchte Fähre zwei Stunden vorverlegen.
In Dover angekommen hieß es für Dirk "links fahren". Aber auch Carolin als Beifahrerin konnte sich nicht ausruhen, auch ihre Aufmerksamkeit war gefragt: " Look right, drive left!".
Auf dem Weg zur ersten Roadchallenge stand die Rittertaufe in Dymchurch an. Dirk steckte beide Füße, Hände und den Kopf in den Ärmelkanal... 
Der Weg von Appledore über das kleine Städtchen Rye führte uns zum Ziel der ersten Challenge: Bodiam Castle. Hier haben wir einige andere Teams wieder getroffen und uns ein bisschen die Beine vertreten.
Dann ging es im Regen weiter Richtung Bexhill, wo wir den "Herbrand Walk" finden sollten. Mit Hilfe des Teams "Rumschraubbär" ist es uns auch gelungen ;-).
Der Walk ist nicht wie erwartet eine Promenade, sondern ein langer Strand. 
Von dort aus ging es auf einen Campingplatz in der Nähe, wo wir unsere erste Nacht mit Regen (wie soll es anders sein) verbracht haben.

Kilometer: 330 km


Zeit: 9 Std.

Stimmung: noch siezen wir uns nicht ;-)