Pünktlich zum Wecker war es trocken und wir konnten in Ruhe frühstücken. 

Nach dem Aufräumen ging es zur ersten Roadchallenge des Tages. Die Aufgabe war es, zum höchsten Kreidefelsen der Insel zu fahren und ein Foto mit dem Leuchtturm zu machen. Angekommen bot sich ein beeindruckendes Bild.

Der Weg zur zweiten Challenge sollte uns durch Brighton führen, was sich aber als hoffnunglos erwies, da uns ein Stau aus Minis aufhielt. Wir drehten kurzerhand und nahmen die Schnellstraße Richtung Westen.

Auch heute war die Roadchallenge das Abfahren von mehreren Dörfern mit dem Ziel des legendären Goodwood Motorcircuit. 

Über Winchester (vergebliche Parkplatzsuche für drei Autos) fuhren wir nach Stonehenge, wo wir uns die 35 Euro pro Person sparten und die Steine von Weitem anguckten.

Die Tagesaufgabe führte uns nach Bath, eine schöne Stadt, in der es galt mit Tunika und Lorbeerkranz ein Bad zu nehmen. 

Auf der Suche nach einem Campingplatz haben wir uns entschieden nordöstlich von Bristol zu übernachten, um den Berufsverkehr am Montag morgen zu umgehen. Leider glich der Campingplatz einer Baustelle.

Wir sind dann wieder in Richtung Bath zurück auf einen Zeltplatz, der uns nicht aufnehmen wollte. Aber mit etwas Überredungskunst hat es doch geklappt. 

Gute Nacht!!

 

Kilometer: 360 km

Zeit: 11 Stunden

Stimmung: Challenge links fahren (klappt immer besser)